skip to Main Content
0921/7852-0 info@bauverein-bayreuth.de

Sanierung der Häuser Albrecht-Dürer-Str. 70 – 74

Hohe Beträge wurden in die energetische Sanierung und die Schaffung zeitgemäßer Ausstattung gesteckt.

Neben der Fassade wurden auch die Kellerdecke und die oberste Geschossdecke sowie der Treppenhauskopf im Dachgeschoss gedämmt. Außerdem wurden neue Haustüren, neue Türen zu Keller und Dachboden sowie neue Kunststofffenster im Treppenhaus eingebaut was eine wesentliche Verbesserung der Energiebilanz des Gebäudes bewirkt. Ebenso der Austausch restlicher, in den Wohnungen befindlicher, Holzfenster gegen Kunststofffenster und die Anbringung einheitlicher Rollos.

Darüber hinaus wurden die Balkone neu gestaltet, das Dach neu eingedeckt, die Treppenhäuser gestrichen und die Kellerabgänge und Gehwege erneuert.
Für die Bewohner der Häuser wurden außerdem Kfz-Stellplätze geschaffen.

Vor der Sanierung

Nach der Sanierung

Back To Top